Über uns



Hallo Freunde
wir sind die
Walder Fasnatiker 44.07

Da die Walder Fasnacht in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hatte, gründeten 9 Walder am 4.4.2007 die "IG Walder Fasnacht".  Ziel der IG war die Fasnacht in Wald wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Der erste öffentliche Auftritt wagte die IG mit einer Fest-Beiz an der Walder Chilbi Ende August 2007. Dort versuchte man die ersten Mitglieder zu gewinnen. Am selben Wochenende wurden ein Name für die IG, via eines Wettbewerbs gesucht.

Nach diversen Zusammenkünften mit den verschieden Walder-Vereinen, Gewerbetreibenden und Behörden, organisierten wir gemeinsam den 11.11.2007. Um 14.14 Uhr starteten einige Guggen vom Bahnhof Wald und zogen musizierend zum Schwertplatz. Im Anschluss fand im Schwertsaal eine Info-Apéro über die Zukunft der Walder Fasnacht statt. Dazwischen sorgten die Guggen für Unterhaltung und der definitive Name wurde aus den über 100 Vorschlägen ausgewählt.

Unser Motto:

An der Fasnacht in Wald ist etwas los!

Darum wollen wir mit der Gemeinde, den Einwohnern und dem Gewerbe von Wald zusammenarbeiten, damit die Walder Fasnacht weiter lebt!

Danke für deine Zeilen